Nachtrag: Leistungsturnerinnen des TV Crumstadt beim Main-Rhein-Pokal

Traditionell starten die jüngeren Turnerinnen mit dem Wettkampf um den Main-Rhein-Pokal Mannschaft in die Wettkampfsaison auf Turngauebene. Bei den beiden Runden am 3. März in Crumstadt und am 27.4. in Biebesheim starteten zwei Mannschaften des TV Crumstadt. Gemeldet waren in vier Wettkampfklassen insgesamt über 200 Turnerinnen in 35 Mannschaften aus 17 Vereinen.

Die Mädchen der 2. Mannschaft traten im Wettkampf 2 der Pflichststufen P3/P4 der Jahrgänge 2004 und jünger an und zeigten in beiden Runden an allen vier Geräten schön geturnte Übungen, so dass sie sich am Ende auf Rang 8 der 13 gestarteten Mannschaften einreihen konnten. Besonders erwähnenswert sind hierbei die Leistungen am Boden, an dem die Mädchen aus Crumstadt in der ersten Runde die Gerätewertung sogar für sich entscheiden konnten und sich in der zweiten Runde nur ganz knapp der siegreichen Mannschaft aus Griesheim geschlagen geben mussten.

Es turnten Leonie Dietrich, Thea Fritz, Ann-Kathrin Keller, Désirée Lohse, Leni Löwer und Anisa Ramani.

Für die 1. Mannschaft gab es bereits im Vorfeld des Wettkampfes einen Dämpfer, da sich eine der Mädchen den Arm gebrochen hat und nicht in das Wettkampfgeschehen eingreifen konnte. So konnten nur 4 statt der vorgesehenen 5 Turnerinnen pro Gerät turnen, so dass sich jeder Fehler schnell in der Ergebnisliste niederschlagen würde. Und leider schlichen sich auch tatsächlich einige größere Fehler in die ansonsten schön geturnten Übungen ein, so dass sich die Mädchen im Zwischenklassement nach der ersten Runde auf dem 5. Platz unter den 8 gestarteten Mannschaften platzieren konnten. In der zweiten Runde gelang Shani Burret, Julia Fiedler, Laura Interbartolo und Anna Vaniman noch eine Leistungssteigerung, so dass sich die vier Mädchen auf den vierten Platz verbessern konnten, der an dem fünften Platz im Gesamtklassement aber nichts mehr ändern konnte.

Ein herzliches Dankeschön gilt neben den eingesetzten Kampfrichterinnen insbesondere allen Helferinnen und Helfern, die die Ausrichtung der ersten Runde des Wettkampfes in der bis auf den letzten Platz gefüllten Fritz-Strauch-Halle in Crumstadt ermöglicht haben.