Turnen

Aktuelles

Rope-Skipping: virtuelle Quali für die WM

von

Virtueller Qualifikationswettkampf für die WM IJRU 2021

Da dieses Jahr keine Deutschen Meisterschaften im Rope Skipping stattfinden konnten, wurden die Qualifikationen im Einzel und Team für die Weltmeisterschaften im August 2021 virtuell durchgeführt.

Vom TV Crumstadt hatte sich aufgrund der Quali für die letzten Deutschen Meisterschaften Robin Krauß qualifiziert. Er nahm in den Disziplinen 30 Sek. Speed, 180 Sek. Speed und Freestyle (75 Sek.) an diesem erstmals in dieser Art stattfindenden Wettkampf teil. In den letzten Wochen trainierte er meistens allein die Disziplinen und optimierte dabei seinen Freestyle. Das Video wurde aufgenommen und eingereicht.

Nach den Wertungen durch die Kampfrichter wurden die Ergebnisse bekannt: Robin qualifizierte sich auf dem 1. Platz in seiner Altersklasse in allen drei Disziplinen für die Weltmeisterschaften, die auch wieder online stattfinden werden.

Jetzt heißt es weitertrainieren um sich, wenn auch nur online, mit der Weltklasse messen zu können.

Zurück