Boule

Fanny-Turnier am 8.10.22

Die Kugeln flogen endlich wieder....

Am Samstag, 08.10.2022 war es endlich wieder soweit und unser tradionelles Fanny-Turnier konnte auf unserem Bouleplatz in der Lagerstraße stattfinden.

Der Bouleplatz inclusive Parkplatz war aufs Beste vorbereitet, auch wenn ein PKW das Parkverbot leider übersehen hatte und sich inmitten eines Spielfeldes befand.

Bei schönstem Wetter trafen 64 Mannschaften (128 Spieler) ein. Die am weitesten angereisten Spieler kamen aus Schnackenwerth Landkreis Schweinfurt und aus dem Elsass in Frankreich.

Bei lecker vorbereiteten Brötchen und frischem Kaffee konnten sich alle angereisten Spieler erst mal stärken und nach einer kurzen Begrüßung der Abteilungsleiterin Rosi Bassenauer konnten die Spiele um 10.15h beginnen.

Es wurden 3 Runden im Schweizer System (A-C-B-D) gespielt, wo es danach im K.O.-System vom Achtel- bis hin ins Finale weiter ging.

Zwischendurch konnte man sich in unserem Vereinsheim Lo Stretto, oder an der gut bestückten Kuchentheke stärken. An dieser Stelle ein dickes DANKE an alle fleißigen Kuchenbäcker*innen.

Das erfolgreichste Team des TVC war an diesem Tag Alfred Besinger mit Sigmund Grunwald, die es bis ins B-Halbfinale schafften und nur knapp das Finale verpassten.

Sieger im D-Finale: Birgit Bockius - Uwe Zerbach vom Blau Gelb Groß-Gerau

Sieger im C-Finale: Doris Kaut - Jens Dengler vom TV Dreieichenhain

Sieger im B-Finale: Ansgar Breda - Lothar Gehlen von Auringen/Wiesbaden und Elsass Frankreich

Sieger im A-Finale: Frank Schamber - Marcel Bromsdorf von der DisBu Rüsselsheim und BC Tromm

Mit viel positiver Resonanz der Spieler konnte das Turnier gegen 19:45h beendet werden.

Allez les Boule und hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Rosi Bassenauer