Boule

Breitensportabzeichen am 4.7.2023

Breitensportabzeichen - Bronze, Silber und Gold

Braucht man ein Breitensportabzeichen? Ja unbedingt, denn die Teilnahme macht Spaß und man sieht am Ende der Prüfung, wo man selbst mit seinen Pétanque-Fähigkeiten steht. 14 TeilnehmerInnen trafen sich am Samstag, den 01.07.2023 in Crumstadt, um sich von Gisela Meller in Sachen Breitensportabzeichen prüfen zu lassen. Jüngste Teilnehmerin war die 15-jährige Alessia aus Groß-Zimmern, die auch gleich mal zeigte, dass sie sich nicht mit dem Bronzeabzeichen zufriedengibt, es musste Silber sein.

Unser Verein hatten die Bahnen für Samstagnachmittag perfekt vorbereitet und gemeinsam waren die sechs Übungen des Breitensportabzeichens schnell aufgezeichnet.

Es war ein gemischtes Teilnehmerfeld vom Anfänger bis zum langjährigen Ligaspieler. Gegenseitig feuerten sich die Prüflinge an und am Ende gab es einmal Gold, viermal Silber und fünfmal Bronze. Der Ehrgeiz ist geweckt und bei wem es dieses Mal noch nicht ganz gereicht hat oder wer statt Bronze dann doch noch Silber oder Gold anstrebt, wartet bereits jetzt auf den nächsten Termin bei Gisela Meller, um sich erneut den Aufgaben zu stellen.