Boule

Fanny Turnier am 07.10.2023

Viele helfende Hände hatten bereits donnerstags und freitags zuvor den Platz turnierfein gemacht und die Halle bestuhlt......am Ende zahlte es sich aus. Das diesjährige Fanny-Turnier war ein voller Erfolg, was man auch im Nachgang noch von vielen Spielerinnen und Spielern rückgemeldet bekam.

Am Samstag um 9 Uhr begann die Einschreibung bei der Turnierleiteitung (Rosi, Klaus und Peter). Das Turnier fand nun zum zweiten Mal nach der Coronazeit mit Limitierung von 64 Mannschaften und unter vorheriger Anmeldung bei Rosi statt. Bereits 2 Wochen vor dem Turnier wurden die letzten Plätze vergeben und die Warteliste blieb lang. Der Verein hat leider keine Möglichkeiten, auf dem Ausweichplatz - wie in früheren Jahren - zu spielen. Dieser ist leider nicht mehr vorhanden. Daher bleiben nur die 3 Felder vor der Turnhalle, was maximal 35 Plätze ergibt. Um eine zeitliche Ersparnis herbeizuführen, haben wir es auf 64 Mannschafen beschränkt, so musste keine Cadrage gespielt werden. So ging es nach den drei Vorrunden gegen etwa 14.30 Uhr direkt mit den Achtelfinalspielen in den vier Turnieren (A/B/C und D) los.

Gegen circa 20.00 Uhr standen die Sieger der Turniere fest, diese waren:

A-Turnier: Natascha Sieling und Loic Elitog (beide BC Tromm)

B-Turnier: Wolly Liemann und Tariq Calgci (beide Wilde 13 Darmstadt)

C-Turnier: Jörn Krause und David Hauck (beide BC Tromm)

D-Turnier: Boja und Bettina Kuntze (DJK Steinheim und Disbu Rüsselsheim)