Boule

Boule Liga-Tag 1 am 02.05.2015 in Rüsselsheim-Hassloch

Bei herrlichem Sonnenschein begann der 1. Liga-Spieltag in Rüsselsheim-Hassloch beim PC Rüsselsheim am 2. Mai 2015.

Unser Erster Gegner – die Disbu aus Rüsselsheim – hatten im letzten Jahr den Aufstieg zur 1. Liga in Hessen knapp verpasst. Somit rechneten wir mit sehr knappen Ergebnissen. Zu unserer Überraschung haben wir die Partie 5:0 gewonnen. Der erste Schritt einen Matchpunkt zu holen war geschafft.

TV Dreieichenhain, unser nächster Gegner, spielt dieses Jahr mit einigen „Neuzugängen“ die auch in der Hessenrangliste vordere Plätze belegen. Bei den Tripletten hatten wir nicht den Hauch einer Chance.

Ein Doublette aus Crumstadt sicherte den Ehrenpunkt. Das zweite Doublette verpasste leider den letzten Punkt zu holen und verlor 12:13. Keine Chance für das dritte Doublette, klar verloren mit 3:13.

Der 2. Spieltag findet am 30.05.2015 in Groß-Gerau statt. wir hoffen auch dort einen Matchpunkt zu erspielen, um die Liga zu sichern.