Boule

Boule Ligaspieltag in Crumstadt

Am Samstag, 8. Juli 2017, fand in Crumstadt auf dem Bouleplatz des TV 03 der 3. Spieltag des Hessischen Pétanque Verbandes statt. Die 1. Mannschaft des TV Crumstadt trat in der 2. Hessenliga A an, die 2.Mannschaft ging in der 3. Liga Süd an den Start. Insgesamt spielten auf 30 Bahnen ca. 180 Spieler aus ganz Hessen. Um 10 Uhr morgens begannen die Spiele der beiden Ligen. Gegen den Erstliga-Absteiger vom „CDP Dieburg“ hatte die 1. Mannschaft desTV 03 jedoch keine Chance und verlor die Partie mit 0 : 5 Punkten. Gegen den nächsten Gegner, die „PSG Rüsselsheim“, stand es lange Zeit auf der Kippe. Leider wurde auch diese Partie knapp mit 2 : 3 Punkten verloren. Gegen den nächsten Gegner „BC Tromm 2“ wurden von den Crumstädtern noch mal alle Kräfte mobilisiert. Trotz erdrückender Hitze und den bereits Kräfte zehrenden vorigen Partien gab es zum Abschluß des Spieltages einen Sieg mit 4 : 1 Punkten zu feiern. Somit ist jetzt schon für die 1. Mannschaft der Verbleib in der Hessenliga A sicher.
Auch für die 2. Mannschaft des TV Crumstadt bedeutete Heimvorteil nicht gleich Spielvorteil. Der erste Gegner hieß „BC Tromm 3“. Rechnete man sich nach den 2 Tripletten noch Chancen auf den Sieg aus, wurden die 3 Doubletten alle knapp verloren. Somit hieß es nach der ersten Partie 3 : 2 für die Bouler aus dem Odenwald. In der zweiten Runde ging es gegen den „PC Darmstadt 1“. Aber auch die Heiner waren an diesem Tag sehr gut aufgestellt. Trotz aller Versuche der Crumstädter und dem fehlenden Quäntchen Glück endete das Spiel 4 : 1 für Darmstadt. Trotz der beiden Niederlagen bleibt die 2. Mannschaft aufgrund der in den vorherigen Spielen erzielten Pluspunkte weiterhin im Mittelfeld auf Platz 6.
Der letzte Spieltag findet am 9. September 2017 in Bobstadt statt, und bis dahin ist wie immer Dienstags und Donnerstags Training auf dem Bouleplatz hinter der TV-Turnhalle an der Lagerstraße angesagt. Ein herzliches „Danke schön“ ist auch an die Mannschaft des Vereinsheims „Da Rita“ gerichtet, die ihre Gäste nicht nur mit Pizza sondern auch leckeren Grillgerichten verwöhnte.