Boule

Fanny-Turnier 2016

Der Jahnplatz war in hervorragendem Zustand.

Dafür meldeten sich 51 Mannschaften in der Formation Doublette an. Einschreibeschluß war um 10 Uhr. Bereits am Freitag wurden von engagierten Boulespielern die Spielbahnen und die Bewirtung bestens vorbereitet. So konnte der Abteilungsleiter Willi Lautenschläger um 10:15 Uhr die Spiele beginnen lassen. Gespielt wurde nach dem Modus A-C-B-D. Von der Boule-Abt. waren folgende Paarungen angetreten, um die Fahne des TV Crumstadt hoch zu halten: Petra u. Willi Lautenschläger, Helmut Meguin/Klaus Wolfgang, Ilse Morew/Gotthard Thierolf, Arnd Forschner/Jens Ballweg, Rosi Buttler/Jörg Bassenauer, Theresia Bader/Alexander Bresse. Kurz nach Beginn der ersten Spielrunde begann es zu regnen und wir befürchteten schon, wieder einmal kein großes Wetterglück zu haben. Doch das Regenintermezzo war nur von kurzer Dauer, dann wurde es wieder trocken. Nachmittags kam dann für eine Weile sogar die Sonne zum Vorschein. Viele Spiele erreichten ein sehr hohes Niveau durch äußerst qualifizierte Spieler mit bekannten Gesichtern, die aus weitem Umkreis zum Traditionsturnier kamen. Das am weitest angereisten Team kam aus Niedersaalbach/Saarland und gewann sogar das A-Turnier. Nach neun Stunden ging das Turnier mit dem A-Finale zu Ende. Alle Teilnehmer waren begeistert von unserem neuen Bouleplatz und der wie immer hervorragenden Organisation durch die Bouler und deren Angehörige. Also dann, auf ein Neues im nächsten Jahr.

Allez les Boules!