Boule

TV Crumstadt - Abteilung Boule

1. Spieltag des Hessischen Petanque-Verbandes

1. Mannschaft  - 2. Hessenliga

Der Auftakt der Aufstiegssaison in der 2. Hessenliga war in Oberursel. Gleich in der ersten Partie kam es zu einer interessanten Begegnung gegen den Relegationsgegner aus der Abstiegs-Saison 2011, die Mannschaft vom PC Petterweil 1. In den sehr engen und spannenden zwei Triplette konnte ein 1:1 erzwungen werden. Die Revanche missglückte jedoch, da keines der folgenden drei Doublette gewonnen werden konnte.

In der zweiten Begegnung des Tages war der Absteiger aus der 1. Hessenliga, der TSV Raunheim 1, unser Gegner. Hart umkämpft konnten sich die beiden Triplette durchsetzen und gingen mit einem 2:0 in die drei anschließenden Doublette. Schnell und ohne Kompromisse stellte sich heraus, dass dieser Gegner chancenlos war. Alles in allem ein überzeugender 4:1 Sieg, ein Match-Punkt und 62:44 Spielpunkte. Somit errang die 1. Mannschaft zum Auftakt ein beachtenswertes 1:1 in den Spielpunkten und geht mit einem vierten Tabellenplatz optimistisch in den 2. Ligaspieltag am 01.06.2013 auf der Tromm im Odenwald.

2. Mannschaft - 3. Hessenliga

Nach dem endlos langen Winter, freute sich die zweite Mannschaft der Bouleabteilung des TV Crumstadt auf ihren ersten Spieltag auf der Tromm im Odenwald. Letztes Jahr in die 3. Hessenliga aufgestiegen, ging es sofort gegen den vorjahres Zweiten aus Groß Gerau. Der Gegner hatte sich noch verstärkt und so gab es eine 4 :1 Niederlage. Besonders zu erwähnen ist, dass unser Neuling Wolfgang Forschner zusammen mit Gerhard Fiedler im Doublette, ihr Spiel mit 13:0 Punkten gewannen und somit den Gegner„ Fanny„ spielten. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft der „Bornheim Boules“ aus Frankfurt. Leider lies sich auch hier eine Niederlage nicht verhindern. Jedoch war es beim Stand von 2:2 eine bittere 13:12 Niederlage die einen Sieg verhinderte. Obwohl es wie aus Kübeln regnete war es ein schöner Tag, denn es konnte endlich wieder Boule gespielt werden!