Boule

1. und 2. Spieltag der 1. Mannschaft

Am 6. Mai 2017 war unser 1.u.2. Hessenliga-Spieltag in der 2. Liga A.

v.li.n.re: B.Tanzer, J.Bassenauer, A.Bresse, K.Wolfgang, H.Meguin, W.Lautenschläger

Bei schönem Wetter fuhren wir mit sechs Mannschaftsspielern zu den „Rumkuglern“ nach Kassel, wo der Spieltag ausgetragen wurde.

Unsere erste Begegnung gegen „DISBU Rüsselsheim“ war für uns eine klare Angelegenheit. Mit fünf gewonnenen Partien erspielten wir souverän unseren ersten Matchpunkt.

Unseren zweiten Gegner, die Mannschaft von „LBJ Wiesbaden“, schätzten wir stärker ein als Rüsselsheim. Nach den beiden Tripletten stand es 1 : 1. Aus den drei folgenden Doubletten gingen wir mit zwei gewonnenen Partien als Sieger hervor und holten mit 3 : 2 aus dieser Begegnung einen weiteren Matchpunkt.

Alle unsere Spieler gingen sehr motiviert und somit erfolgreich an die Spiele heran. Besonders erwähnt sei hier Bernd Tanzer, der alle seine vier Spiele gewann.

Mit 2 : 0 Spielpunkten und plus 64 Differenzpunkten war es für uns ein sehr erfolgreicher Start in die Hessenliga 2017.

Allez les Boules !