Boule

1. und 2. Spieltag der 2. Mannschaft

Die Spiele der 3.Liga Süd begannen am Samstag, 6.5.2017.

hi. li.n.re.: E.Wedel, K.Bernasconi, R.Bassenauer, P.Wolf, S.Garajski, G.Thierolf, vo. li.n.re: U.Wedel, I.Morew

So machte sich die 2. Mannschaft des TV Crumstadt auf den Weg zur Tromm im Odenwald. Die Spiele fanden wie immer dort auf dem Boulodrom in Wahlen statt. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 3. Liga war uns schon klar, daß alles nicht so einfach sein würde. Das sollte sich an diesem Spieltag auch zeigen. Unser erster Gegner war der letztjährige Absteiger aus der 2. Liga, der „BC Rheingau“. Nach zwei gespielten Tripletten (13:2 / 8:13) stand es 1 : 1, doch leider konnte nur ein Doublette gewonnen werden (3 : 13 / 13 : 9 / 2 : 13) und damit ging der Punktesieg mit 2 : 3 an den Gegner. In der zweiten Begegnung an diesem Tag mussten wir gegen den „BC Seeheim 1“ antreten. Auch dies war kein leichter Gegner, das war allen bewusst. Aber jeder gab sein Bestes bei den Spielen. Die Tripletten wurden dann beide mit 2 : 13 bzw. 10 : 13 verloren. Ein Doublette wurde dann chancenlos mit 0 : 13 verloren. Die zweite Doublette blieb zwar gut im Mittelfeld, verlor aber trotzdem 8 : 13. Nur knapp den Sieg verpasst haben mit 12 : 13 Klaus Bernasconi und Elu Wedel. Damit gingen dann 0 : 5 Punkte an den Seeheimer Gegner. Zugegeben, es war ein nicht erfolgreicher Spieltag und wir landeten somit  erst einmal mit 0 : 2 Spielpunkten auf dem letzten Platz in der Tabelle. Also hoffen wir auf einen Erfolg am nächsten Spieltag im Juni.

Mannschaftsführer Rosi Bassenauer