Boule

2. Ligaspieltag in der Petanque Hessenliga

Diesesmal bei schönem Wetter am 31.05.2014 auf der Tromm

2. Ligaspieltag Hessischer Petanqueverband

Samstag, 31.05.2014 auf der Tromm/Wahlen Odw.

1. Mannschaft TV Crumstadt / 1. Liga

Schon beim erster Gegner des Tages, dem PC Wächtersbach 1, zeigt sich, dass wir in dieser Liga fast gleiches Niveau haben. Doch die fehlende Cleverness und das konsequente Ausnutzen von Chancen fehlt noch der Crumstädter Mannschaft. Trotz vieler Kugelvorteile in den Trippetts und den Doulblettes waren die Spiele nicht zu gewinnen. Wir hatten zwar gut mitgespielt, verloren jedoch trotzdem.

PC Wächtersbach 1 : TV Crumstadt 1             4 : 1

Mit der Einstellung, dass an diesem Tage unbedingt ein Sieg gelingt, gingen wir in die zweite Begegnung gegen den FPC Frankfurt 1. Gewannen gleich das erste Triplette und verloren nur unglücklich das Zweite. Unser Doublette-Mixte war dem Gegner überlegen und gewann eindeutig. Doublett 1 hatte beim Spielstand von 8 : 9 die Möglichkeit noch zu punkten um das Spiel zu gewinnen. Doch leider versprangen die wichtigen Kugeln und wir mussten uns wie auch im Doublette, geschlagen geben. Ein Guter Auftritt der Mannschaft aber leider denkbar knapp verloren.

TV Crumstadt 1 : FPC Frankfurt 1                  2 : 3

LBJ Wiesbaden1, der Hessenmeister des vergangenen Jahres, war unser letzter Gegner des Tages. Hier zeigt sich das die lange Erfahrung und gute Spielweise des Gegners uns das Leben schwer machen würde. Uns fehlte bei beiden Tripplette das nötige Glück und so verloren wir beide Spiele. In den folgenden zwei Doublettes, u. a. gegen den amtierenden Deutschen Meister im Doublette, waren wir chancenlos. Lediglich unser Doublette 1 konnte nach 1 ½ stündigen Spiel einen 11:13 Sieg erringen.

LBJ Wiesbaden1 : TV Crumstadt 1                  4 : 1

Fazit : mitspielen können wir. Große Unterschiede bei der Spieltechnik und beim Legen. Wir können nur lernen und versuchen es besser zu machen.

Nächster Spieltag ist am 05.07.2014 in Viernheim

Mannschaftsführer

Willi Lautenschläger

2. Mannschaft TV Crumstadt / 3. Liga Süd

Gegen drei Mannschaften musste heute gespielt werden. Nachdem der erste Ligaspieltag mit einer doppelten Niederlage endete, wurde das Fazit "Wir lassen uns nicht unterkriegen, sondern stellen uns der neuer Herausforderung" mit Erfolg in die Tat umgesetzt. Alle Spieler wussten, wie viel von diesem Spieltag abhängt und so waren alle im höchsten Maße motiviert. Obwohl die Mannschaften das gleiche schwierige Terrain wie beim letzten Mal hatten, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Dies brachte auch Erfolg und die erste Begegnung konnte siegreich beendet werden.

TV Crumstadt 2 : CdP Dieburg 3                                  3 : 2

Das Wetter meinte es gut mit den Boulern und bei Sonnenschein musste die Mannschaft, nach einer kurzen Pause, gegen ihre zweiten Gegner durchstarten. Auch hier ließ sich die 2.Mannschaft nicht unterkriegen und die Begegnung endete ebenfalls mit einem Sieg.

TGM SV Jügesheim 1 : TV Crumstadt 2                         2 : 3

Der Spieltag war lang und gegen Abend musste auch noch die dritte Begegnung gegen die SG Nebenbouler Nordend 1 ausgespielt werden. Dieser Punkt konnte jedoch nicht nach Hause geholt werden und so endete der Tag mit einer Niederlage. Die Mannschaft musste sich eingestehen, sie hätten auch diesen Punkt nach Hause holen müssen, aber die Konzentration und Kraft hat einfach nicht mehr ausgereicht.

SG Nebenbouler Nordend 1 : TV Crumstadt 2                3 : 2

Mit zwei Siegen am zweiten Ligaspieltag sind wir überaus zufrieden und das Fazit der Mannschaft diesmal: "Mit dem gleichen Kampfgeist werden wir auch in den 3. Spieltag, am 05.07.2014 in Viernheim, durchstarten."

Mannschaftsführerin

Rosi Buttler