Boule

20. FANNY-TURNIER 2018

Spielplatz für Erwachsene.

Dazu war der Jahnplatz hinter der Turnhalle von den Vereinsmitgliedern hervorragend präpariert und in einzelne Spielbahnen unterteilt worden. Auch für die Bewirtung der Gäste war bestens gesorgt. Am Samstagmorgen schrieben sich 88 Mannschaften, die jeweils aus 2 Spieler/-innen bestanden, zum Turnier ein. Diese große Resonanz war auch dem tollen Spätsommerwetter zu verdanken. Um die erste Spielrunde auszutragen, mussten einige Partien auf das Gelände der Grundschule ausgelagert werden. Als danach die ersten Ausscheidungsspiele beendet waren, fand der gesamte Turnierverlauf auf dem Jahnplatz statt. Durch die Teilnahme von Spieler und Spielerinnen aus dem weiten Umkreis fanden den ganzen Tag über spannende Spiele statt. Wie jedes Jahr waren auch wieder Bouler aus Frankreich angetreten und erhöhten damit das Spielniveau. Die Spielleitung hatte immer den Überblick über die Zuordnung der einzelnen Partien. Die letztlich anstehenden Finalspiele wurden dann aufgrund der vielen Spiele in den k.o.- Runden am Abend unter Flutlicht ausgetragen. Das letzte Finale endete um 21 Uhr mit einer kleinen Siegerehrung. Das große Lob der Anwesenden über die professionelle Durchführung des Turniers bestärkt die Bouler des TV 03 darin, dieses jährliche Turnier fort zu führen.