Boule

2.Ligaspieltag 3.Mannschaft

Der zweite Spieltag in der 4. Hessenliga Süd Mitte wurde von der dritten Mannschaft „L ́Equipe Troisiéme“ im schönen Odenwald auf der Tromm ausgetragen. Es galt, gegen drei Mannschaften zu spielen. Zunächst musste die Crumstädter Auswahl gegen die Mannschaft aus Frankfurt, den „Nebenboulern Nordend 1“ antreten. Leider wurde nur eins von zwei Tripplettes gewonnen. In den Doublettes zeigte sich die Überlegenheit der Crumstädter. Alle drei Doubletts wurden gewonnen und somit der erste Mannschaftspunkt des Tages gewonnen.

Im der zweiten Begegnung des Tages war der „PC Petterweil 3“ der Gegner. In den fünf Spielen wurde eins gewonnen und drei jeweils 13 : 10 und 13 : 11 verloren. Denkbar knapp und teilweise sehr unglücklich musste der Mannschaftspunkt an den Gegner abgegeben werden. Das dritte Spiel ging nun gegen den „TG Schierstein 1“, dem direkten Kontrahenten in der Liga Tabelle. Leider war aber bei der tapfer kämpfenden 3. Mannschaft die Konzentration und die Spielstärke bei hochsommerlichen Temperaturen nicht mehr so vorhanden wie es auch in der 4. Liga nötig ist um zu bestehen. Ein glattes 5 : 0 in den Spielen war das etwas enttäuschende Ergebnis dieser Begegnung.

Trotzdem ließ sich die 3. Mannschaft des „TV Crumstadt“ nicht unterkriegen und traf sich anschließend in der Gaststätte Turnhalle Crumstadt zum italienischen Abend in Ritas Biergarten. Bei italienischer Musik mit „Azzuro“ und „Allez les Boules“ freute sich die 3. Mannschaft über den gewonnen Mannschaftspunkt und wird am nächsten Spieltag wieder mit alter Spielstärke angreifen.

Chef d ́Equipe Troisiéme Roman Queiser