Boule

4. Spieltag der 3. Mannschaft

Die fünf -Troisiemes-

Am letzten Spieltag hatte die „L´Équipe Troisiéme“, die 3. Mannschaft des TV Crumstadt, Abt. Boule, die Aufgabe, nochmals einen schönen Spieltag zu erleben und mit gutem ausgeglichenem Spiel die erste Teilnahme an der Hessenliga zu beenden.

Gegner waren die Mannschaften von der Tromm 3 und Jügesheim 2.

Dem ersten Gegner, dem Tabellenführer, Tromm 3, wurde in den Triplettes ein Sieg abgetrotzt, obwohl wir nur mit 5 Spielern antreten konnten. Die Doublettes wurden jedoch leider verloren.

Der zweite Gegner, Jügesheim 2, war als Tabellenvierter ebenfalls ein schwerer Gegner. Auch hier gelang uns ein Sieg bei den beiden Triplettes. Aber auch hier verloren wir, nach hartem Kampf, die drei Doublettes. Die anschließende herzliche Geselligkeit mit den Jügesheimern entschädigte uns für diese Niederlage.

Somit ist uns leider kein Mannschaftspunkt gelungen.

Trotzdem bleibt es festzuhalten, daß die „L´Équipe Troisiéme“ eine gute Saison gespielt hat. Erstmals in der Hessenliga eine 3. Mannschaft des TV Crumstadt. Alle Spieler hatten viel Spaß und Ehrgeiz in der Liga zu bestehen. Sieg und Niederlage liegen oft sehr eng beieinander. Leider hatten wir oft nicht das Quäntchen Glück oder machten einfach kleine Fehler die den Erfolg verhinderten.

Nach der Rückkehr wurde in Crumstadt auf unserem Bouleplatz noch der Saisonabschluß gefeiert. Das Motto war so bezeichnend wie unsere Freude über die Ligasaison 2016. „AZZURO“.

Capitaine de l´équipe troisiéme

Roman Queiser