Boule

Online Cup Hessen (OCH-Cup) 2019

Auch in diesem Jahr nimmt wieder eine Mannschaft der Abt. Boule des TV Crumstadt 03 am OCH-Cup teil.

Dazu meldete unsere 2.Vorsitzende und Mitspielerin Rosi Bassenauer eine Mannschaft mit sieben Bouler/innen beim HPV (s.Foto v.li: Bernd Amend, Björn Schachner, Yvonne Brückmann, Jörg Bassenauer, Peter Sorge, Rosi Bassenauer u. Wolfgang Forschner). Der 1. Spieltag war am 29.2.2019 in Oberursel, und als Gegner war uns die Mannschaft des BC Tromm zugelost. Wie auf dem Foto zu ersehen begannen die Spiele etwas verspätet um ca.19 Uhr unter Flutlicht. Die ersten 6 Tête-à-tête-Spiele wurden ausgetragen, davon verloren wir teilweise knapp 5 Partien. Nur Jörg Bassenauer gelang es, mit einem Sieg gegen Norbert Bär einen Punkt für uns zu ergattern. Die anschließenden 3 Doubletten gingen allesamt verloren, sodaß die 2 Tripletten nicht mehr ausgespielt werden mussten. Der nächste Spieltag findet dann für uns in der "Lucky Loser-Runde" statt.Wir sind gespannt, wen der Hess. Petanque Verband als Gegner für uns auslosen wird. Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft in Oberursel, denn der Gegner hatte für uns ein kleines Buffet mit Speisen und Getränken vorbereitet, woraufhin wir selbstverständlich einen kleinen Beitrag für ihre Kaffeekasse springen ließen. Fortsetzung folgt...