Boule

Hessenliga Petanque - 2. Spieltag, 02.06.2012, Tromm/Odw.-

1. Mannschaft TV Crumstadt

3. Hessenliga Süd B,

Bei der ersten Begegnung des Tages hatte die Mannschaft von Dieburg III keine Chance gegen unsere souverän aufspielende 1. Mannschaft. Die Begegnung (2 Tripplette, 3 Doublette) wurde leistungsgerecht mit 4:1 gewonnen. Hierbei sei besonders zu erwähnen, das unser erstes Doublette, -Helmut Meguin/Klaus Wolfgang-, ein 13:0 (Fanny) erspielten.

Die stärker eingeschätzte Mannschaft der Los Veteranos Frankfurt 1, der zweiten Begegnung, überraschte mit einer schwächeren Leistung und konnte durch konzentriertes Spiel unserer 1. Mannschaft ebenfalls mit 4:1 besiegt werden.

Im letzten Spiel des Tages traf die 1. Mannschaft auf Dreieichenhain II. Mit sicheren zwei Spielpunkten der vorangegangenen Begegnungen im Rücken, war unsere 1. Mannschaft nicht aufzuhalten und errang ein überragendes 5:0.
Diese drei Spielpunkte sicherten uns mit 5 Spielpunkten aus 5 Spielen den ersten Tabellenplatz in der Liga.

Zum 3. Spieltag am 07.07.2012 in Offenbach-Bürgel gilt es nun, diese knappe Führung gegen die in der Tabelle punktgleichen Mannschaft aus Rüsselheim zu verteidigen und den Abstand zu den Verfolgern (BG Groß-Gerau) zu erweitern.

1. TV Crumstadt                      5

2. Disbu Rüsselsheim                5

3. BG Gross-Gerau                   4

4. Los Veteranos Frankfurt       3

5. LP d'Auringen                       2

6. CdP Dieburg                          2

7. SSG Bensheim                        2

8. TV Dreieichenhain                 1

9. CdP Dieburg                          1

10. DJK Sparta Bürgel                0

2. Mannschaft TV Crumstadt

4. Hessenliga Süd B, 2. Spieltag, 02.06.2012, Tromm/Odw.

Aufregend waren die 5 Partien gegen die Mannschaft von Jügesheim III in der ersten Begegnung des Tages. Nach dem die ersten beiden Triplettes denkbar knapp mit 13:11 und 13:9 verloren wurden, mussten alle drei Doublettes gewonnen werden. Nervenstark und selbstsicher hat dies unsere 2. Mannschaft auch geschafft. Mit 13:7, 13:8 und 13:6 gab es am Ende keinen Zweifel. Wer die bessere Mannschaft war.

In der zweiten Begegnung des Tages traf die 2. Mannschaft auf Dietzenbach II. Die Motivation aus der ersten Begegnung und weiterhin konzentriertes Spiel zeigte eine überlegene Crumstädter Mannschaft. Bis auf eine umkämpfte Partie (11:13) wurden alle anderen gewonnen. Mit 4:1 wurde der zweite Spielpunkt errungen und sicherte der 2. Mannschaft den zweiten Tabellenplatz der Liga.

Mit Blick auf die Tabellenspitze steuert die neuformierte 2. Mannschaft optimistisch und siegesbewusst dem 3. Spieltag entgegen, der am 07.07.2012 in Offenbach-Bürgel stattfindet.

1. SG Rosenhöhe Offenbach       4

2. TV Crumstadt                        4