Punkteteilung bei Dersim II

Ohne Trainer Dirk Schätzler und Kapitän Sören Trollst (beide privat verhindert) reichte es für die TVC Aktiven am Sonntag beim 1:1 (1:1) nur zu einem einfachen Punktgewinn. Durch das spielfreie Wochenende der zweiten Mannschaft konnte der diesmal verantwortliche 1b-Coach Bastian Heist personell etwas umstellen, so rückte Philipp Heyl in die Startformation. Sven Kalinowski - letzte Woche noch auf der "Sechs" - begann erstmals in dieser Saison auf der für ihn ungewohnten Position im Sturm.

Letztere Maßnahme wurde in der neunten Minute direkt von Erfolg gekrönt, als Kalinowski gekonnt zur Führung einschießen konnte. Leider sorgte dies nicht für die nötige Sicherheit im Spiel: durch zwei Auswechslungen noch in der Anfangsviertelstunde stellten die Rüsselsheimer um und kamen in Folge dessen auch bereits in der 20. Minute zum Ausgleich.

Während Dersim Trainer Keskin der Presse von "vier, fünf hundertprozentigen" Chancen für die Heimmannschaft berichtete sahen die TVC Beteiligten im Anschluss an die beiden Tore ein eher ausgegliche Partie, welche durch konsequenteres Ausnutzen der wenigen Chancen in beide Richtungen hätte kippen können. So waren beide Teams mit dem Unentschieden nicht wirklich zufrieden.

Statistiken Dersim II - TVC bei fussball.de

Bericht aus dem Echo