Erfolgreiches Trainingslager

Gemeinsames Foto nach dem Spiel beim ESV Ronshausen auf der Kehlberg-Kampfbahn

Nachdem Trainer Dirk Schätzler bereits vergangenen Mittwoch (29.06.) zum Trainingsauftakt auf den heimischen Sportplatz gebeten hatte verbrachte eine 20-köpfige Abordung der Aktiven das Wochenende zum gemeinsamen Trainingslager in Rotenburg an der Fulda.

Bereits am Freitag Abend fand ein 1,5 stündiges Training statt, bevor man sich gemeinsam auf das Strandfest in Rotenburg begab. Der Samstag startete um 06:45 Uhr mit einem 60 Minuten Dauerlauf noch vor dem gemeinsamen Frühstück, der Vormittag stand dann ganz im Zeichen der zweiten Trainingseinheit.

Zum verdienten Mittagessen luden die Aktiven der ESV 1927 e.V. Ronshausen, gegen eben diese fand auch das Testspiel am Nachmittag statt. In einer abwechslungsreichen Begegnung konnte der TVC einen frühen 0:1 Rückstand zunächst durch Andre Pitschmann ausgleichen ehe Ronshausen durch einen direkten Freistoß wieder in Führung ging. Trotz der vorher absolvierten Einheiten gelang es unserem Team, das Spiel unter Kontrolle zu bringen und durch einen Doppelschlag von Lucas Weber und Kapitän Timo Wittmann mit 3:2 in Führung zu gehen. Diese konnte jedoch nicht über die Zeit gerettet werden: in den Schlussminuten kassierte man noch den insgesamt verdienten 3:3 Ausgleich.

Nach einem gemeinsamen Imbiss zog es die Mannschaft anschließend zum Viertelfinalspiel Deutschland vs. Italien nochmals auf das Rotenburger Strandfest, bevor das Trainingslager am Sonntag mit einer erneuten Laufeinheit um 06:45 plus Training nach dem Frühstück erfolgreich beendet wurde. Die Vorbereitung wird bereits am heutigen Dienstag sowie am Donnerstag fortgesetzt bevor am Wochenende die Riedstadtmeisterschaften in Erfelden anstehen!

Link: Spielbericht des ESV Ronshausen