Bitteres Aus im Pokal

Mannschaftsfoto vor dem Pokalspiel gegen Hassloch

Mit einer 2:3 (1:1) Niederlage in der 1. Runde des Kreispokals endete das erste Pflichtspiel der Aktiven am vergangenen Sonntag gegen den TV Hassloch. Der entscheidende Gegentreffer viel erst in der Nachspielzeit. Eine intensive Woche hat auch unsere 1b hinter sich.

TVC - TV Hassloch 2:3 (1:1)
In einem insgesamt sehr spannenden und intensiven Spiel hatten die Ligakonkurrenten vom TV Hassloch das glücklichere Ende für sich. Nachdem Gaetano Lucente nach einer halben Stunde mit einem satten Rechtsschuss den 0:1 Rückstand aus der 22. Minute ausgleichen konnte erspielte sich der TVC ein Übergewicht und drängte auf die Führung. Zwei gute Chancen duch Lucente sowie ein direkter Freistoß an den Pfosten durch Neuzugang Francesco Hedderich reichten jedoch nicht zum Torerfolg. Neben Hedderich kamen mit Daniel Conrad, Kosta Apentaros sowie Torhüter Eros Mager gleich vier Zugänge zum Einsatz. Nach der Pause verlief dann zunächst alles nach Plan: bereits in der 46. Minute verwandelte Timo Wittmann einen an Geateno Lucente verursachten Foulelfmeter. Leider verhinderte die Latte eine Vorentscheidung zu Gunsten des TVC, so dass die Hasslocher Elf nach einer Drangphase in der 67. Minute zum Ausgleich kam. Nachdem sich die Zuschauer schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten musste man in der ersten Minute der Nachspielzeit das entscheidende 2:3 schlucken.

Statistiken/Aufstellungen TVC - TV Hassloch bei fussball.de

Mittwoch, 13.07. / TVC II - Waldhorn Lampertheim 3:4 (2:1)
Sonntag, 17.07. / TVC II - SKG Nieder-Beerbach 2:4 (1:2)
Nach einer schnellen 2:0 Führung (beide Tore: Luke Talinksi) sah man vergangenen Mittwoch gegen Waldhorn Lampertheim bereits wie der sichere Sieger aus - kurz vor der Pause verkürzten die Gäste jedoch auf 1:2, bevor man in Hälfte Zwei sogar mit 2:3 in Rückstand geriet. Der dritte Treffer von Talinski schien kurz vor Schluss das Remis zu sichern, qasi mit dem Schlusspfiff viel jedoch der Lampertheimer Siegtreffer. Für das erste Spiel in dieser Zusammensetzung trotzdem eine - besonders in der ersten Halbzeit - ordentliche Leistung. Um weiter an Fitness und der Integration der vielen Neuzugänge zu arbeiten stand mit C-Ligist Nieder Beerbach vier Tage später direkt der nächste Test im heimischen Sportpark BOZ an. Trotz der 2:4 Niederlage sprach Coach Lino Rizzi anschließend von einer Steigerung gegenüber dem ersten Testspiel. Insgesamt wurden in beiden Spielen über 20 Akteure eingesetzt.

Statistiken/Aufstellungen TVC II - SKG Nieder-Beerbach bei fussball.de
Statistiken/Aufstellungen TVC II - Waldhorn Lampertheim bei fussball.de