D-Jugend Trainingscamp auf dem Sportplatz

Gemeinsames Mittagessen beim D-Jugend Trainingscamp

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag veranstaltete die D-Jugend des TVC ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Trainiert wurde jeweils von 10–12 Uhr und 13–15 Uhr. Dazwischen gab es auf dem Sportplatz ein gemeinsames Mittagessen.

Obwohl ferienbedingt einige Spieler/innen noch in ihrem wohlverdienten Urlaub waren, fanden sich im Schnitt 10-12 hochmotivierte Kicker/innen auf dem Sportplatz ein. Neben klassischen Fußballübungen wie Torschuss, Torwarttraining, Dribbling, 1 gegen 1, Passspiel, usw. standen auch Geschicklichkeitsübungen oder „Ausflüge“ in andere Sportarten wie z.B. Baseball oder Hockey auf dem Programm. So gut wie das Wetter am Mittwoch mitspielte (Sonnenschein und 25 Grad), so verregnet war der Donnerstag. Doch das tat dem Spaß der Kids auf dem Feld keinen Abbruch.

Die Trainer zeigten sich mehr als zufrieden mit den beiden Tagen und blicken dem ersten Vorbereitungsturnier am 12.08.2017 in Stockstadt gelassen entgegen.