D-Jugend: Schöner Ausklang einer tollen Saison

D-Jugend Saisonabschluss

Am 16.06.2018 hatte die D - Jugend des TVC Ihren diesjährigen Saisonabschluss mit einem Ausflug zum Riedsee gefeiert. Dort angekommen nutzten die Jungfussballer(innen) das schöne Wetter und stürzten sich sofort ins kühle Nass des Sees. Vor dem Mittagessen gab es von den Trainern noch das Saisonfazit. Außerdem wurden die Kids mit den meisten Trainingsteilnahmen geehrt und unsere Torhüter ausgezeichnet, welche in dieser Saison Spiel für Spiel für einen unglaublichen Rückhalt gesorgt haben. Emotional wurde es im Anschluss bei der Verabschiedung unseres langjährigen Kickers Jassin, der bereits seit seinem 4 Lebensjahr für den TV am Ball ist. Jassin zieht in den Sommerferien leider mit seiner Familie um. Wir wünschen ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute und hoffen, dass er dem Fußball treu bleibt und weiterhin mit viel Spaß und Engagement dabei ist.

Im Anschluss wurde den Kids noch ein Abschlussgeschenk in Form eines Pullovers und eines Ventilators für das Smartphone übergeben. Die Trainer durften sich über einen Essengutschein freuen, welcher von der Mannschaft überreicht wurde. Nach dem „offiziellen“ Teil und dem Mittagessen war rumtoben angesagt. Egal ob Fußball, schwimmen, Wikingerschach, Wassertrampolin, Staudamm bauen usw. - für jeden war etwas dabei. Gegen 15 Uhr wurde wieder der Heimweg angetreten.

Saisonfazit D2:
Uns war von Anfang an klar, dass die Saison für die D2 nicht leicht werden würde. Leider mussten wir zusätzlich noch einige krankheitsbedingte und persönliche Ausfälle in Kauf nehmen, was immer wieder zu Spielverlegungen führte. Dies machte sich vor allem im letzten Abschnitt der Saison bemerkbar, an denen teilweise 2-3 Partien in der Woche stattfanden. Auch war so ein „Einspielen“ einer festen Mannschaft nur bedingt möglich. Trotzdem lieferte die D2 eine solide Saison ab und erzielte sogar einige Achtungserfolge wie z.B. ein 0:4 noch in ein 6:5 zu verwandeln. Die in der Winterpause vereinbarten (ehrgeizigen) Ziele konnten am Ende der Saison erfüllt werden. Darauf sind wir sehr stolz.

Saisonfazit D1:
In der Qualifikation haben wir eine gute Leistung gezeigt und wurden folgerichtig in die 1. Kreisklasse eingeteilt. Leider haben wir dort keinen guten Start erwischt und standen mit 4 Niederlagen und 2 Unentschieden zur Winterpause auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach der Winterpause und ein paar Änderungen (z.B. ein extra Konditions- und Sprinttraining für beide Mannschaften jeden Freitag) konnten wir in der Gruppe immer besser Fuß fassen und die Rückrunde mit nur einer Niederlage, 2 Unentschieden und 9 Siegen beenden. In der Tabelle ging es von Rang 9 auf Rang 3. (Wahnsinn!!!). Wie bei der D2, konnten alle in der Winterpause mit der Mannschaft vereinbarten Ziele erreicht werden.

Fazit für beide Mannschaften:
Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen. Nicht immer lief alles wie geplant oder gewünscht. ABER - wir haben es immer wieder geschafft uns als Mannschaft zusammenzureißen, zu finden und als Einheit aufzutreten. Wir sind in dieser Saison als Mannschaft gewachsen. Das konnte man auf und neben dem Platz beobachten.

Des Weiteren hat uns als Trainer die tolle Weiterentwicklung jedes einzelnen sehr beeindruckt. Die Kids sind hier auf einem richtig guten Weg. Wir Trainer sind sehr stolz diese tolle Entwicklung erleben und mitgestalten zu dürfen.

Was uns ebenso freut, ist das wir neben den erwähnten Ausfällen / Abgängen, auch neue Kinder in dieser Saison im Dress des TVC willkommen heißen konnten.

Wir haben aber nicht nur auf dem Platz schöne Erinnerungen gesammelt, sondern auch bei diversen Aktivitäten abseits des Feldes wie z.B. Kerweumzug, Spiel der Skyliners, Spendenlauf, FIFA-WM auf der Playstation, Public-Viewing, und und und

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Unterstützung während der gesamten Zeit. Ohne Euch wäre eine solche Saison nicht möglich.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne Sommerpause und weiterhin viele tolle Erlebnisse im Fußball.

WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH !!!

Eure Trainer,

Tim, Dan, Jens und Bernd