Wiederaufnahme Trainingsbetrieb der Aktiven & Damenmannschaft

von Sören Trollst

Die Fußballer der beiden Herrenmannschaften des TVC haben seit gut einem Monat bereits wieder das Training aufgenommen. Unter der Leitung der beiden Trainerlegenden Ingo Hölzel und dem deutschbrasilianer Bastinho alias Bastian Heist wurde zunächst aufgrund der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Verordnungen im Kreis Groß-Gerau in festen Zweierteams kontaktlos trainiert, um sich langsam wieder an die äußerst gepflegten CrumschterRasenuntergründe und das runde Leder zu gewöhnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten inklusive unnötiger Fehlpässe über gefühlte 50 Zentimeter kamen die Jungs schnell wieder in Schwung und es konnten reihenweise Traumabschlüsse der Güte Tor des Jahrzehnts verbucht werden.

Nachdem im Juni die Stufe 2 der Corona-Richtlinien erreicht wurde, konnten in die Trainingseinheiten auch wieder teamtaktische Übungen und die gewohnte Zweikampfstärke, der für ihre körperliche Robustheit über die Kreisgrenzen hinweg bekannten Kicker des TV Crumstadts eingebunden werden. Nach der Terminierung der nächsten Kreispokalrundeder Saison 20/21 wurde dann auch schleunigst die offizielle Vorbereitung begonnen, wodurch die Trainingsintensität nochmals gesteigert wurde. An diesem Punkt möchten wir Sie alle herzlich zu der Achtelfinalpartie am 11. Juli gegen den Sieger der Paarung HSC Mörfelden - SV 07 Geinsheim im heimischen Sportpark Boz einladen und hoffen auf eine rege Beteiligung und Unterstützung der Pokalhelden unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygiene- bzw. Corona-Regeln. Darüber hinaus wurde auch schon die erste Runde der Pokalsaison 21/22 ausgelost. In dieser trifft der TVC am 08. August wiederum daheim auf Alemannia Königstädten, deren erste Mannschaft aktuell in der A-Liga spielt.

Die Kreisligen starten nach aktuellem Stand am 15. August, so dass mit beiden Mannschaften vor dem Kerbwochenende am ersten Septemberwochenende versucht wird, eine solide Ausgangsbasis zu schaffen, um mögliche, wenn auch sehr unwahrscheinliche Einbußen in Sachen körperlicher und mentaler Fitness in den anschließenden Tagen und Wochen kompensieren zu können.

Trotz der sehr widrigen Bedingungen in den letzten Monaten für die neugegründete Damenmannschaft des TV Crumstadts konnte auch hier erfolgreich wieder das Training aufgenommen werden. Unter der Leitung des sehr engagierten Trainerteams um die TVC-Lichtgestalten Alex Hess, Marius Schulz, Lukas Schupp und Felix Bokowski wurde analog zu den Herren erst kontaktlos in festen Zweierteams und nach Erreichen der Stufe 2 auch wieder normal trainiert. Die Gruppe besteht inzwischen aus knapp 30 hochmotivierten Frauen, die im Schnitt zu zwanzigst zu den zwei Einheiten in der Woche erscheinen. Nachdem das Angebot mit solch einer überragenden Resonanz angenommen wurde, haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden eine Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden. Diese wird in der Kreisoberliga Darmstadt eingestuft und nimmt auch am Kreispokal teil.

Das Training findet jeden Montag und Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr statt und das Team freut sich über jeden weiteren Neuzugang. Bei Interesse kann sich gerne beim Trainer Alex Hess
(+49 162 3376603) oder bei Melanie Meiselbach (+49 151 56108408) telefonisch gemeldet werden oder die Interessierte erscheint einfach zu den oben genannten Zeiten am Sportplatz.