Erfolg in Gernsheim

SV Concordia Gernsheim II 0:4 TV Crumstadt

von Simon Lüer

Trotz spielfreier zweiter Mannschaft reiste die erste Mannschaft mit leicht reduziertem Personal an den Gernsheimer Rheindamm. Peter Müller, Amir Raisi und Theo Friedrich stießen zum elf Mann Kader hinzu um trotzdem gut gerüstet gegen die auf Tabellenplatz 14 stehenden Gernsheimer zu Punkten. Trotz der tabellarisch klaren Angelegenheit warnte Coach Ingo Hölzel vor der kämpferisch und auch spielerisch nicht zu unterschätzenden Heimmannschaft, welche die letzten Partien alle nur sehr knapp verloren hatten. Der TVC, selbst mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen, ging selbstbewusst in die Partie und erarbeitete sich schnell ein Chancenplus. Dies mündete dann auch in der 16. Spielminute zur 0:1 Gästeführung durch Max Brosseit. Eine zunächst geklärte Eck wurde von Peter Schneider nochmal scharf gemacht und der etatmäßige IV schob zur Führung in stark abseitsverdächtiger Position ein. Wie schon in den Wochen zuvor blieben die Standarts gefährlich und auch aus dem Spiel heraus ergaben sich viele Räume nach Umschaltsituationen. Mehrfach Tron, sowie auch weiter TVCler kamen aber nicht zum Torerfolg vor der Halbzeit, weshalb die Gernsheimer Ihre Chance weiterhin witterten. Eine Druckpüerhase der Hausherren musste der TVC überstehen und konnte sich auch bei Keeper Alexander Hess bedanken, dass es mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.
Personell stellte Hölzel zur 2.Hälfte auf der Stürmerposition um und brachte den abschlussstarken Müller. Dieser hatte zu Beginn direkt einige Szenen welche jedoch noch nicht zum Tor führen sollten. Dies war dann aber in der 70. Minute Alexander Hess vorbehalten. Der Elfmeterschütze verlud den gegnerischen Torwart gekonnt, nachdem Wittmann relativ plump im 16er zu Fall gebracht wurde. Danach sollte es ganz schnell gehen. Nach ausgeführtem Anstoß erarbeite man sich im Mittelfeld den Ball direkt vom andribbelnden Stürmer und es ging sofort über die Außenbahn in die Spitze. Der steil geschickte Müller spielte seinen Schnelligkeitsvorteil gekonnt aus und setzte den Ball ins lange Eck zur Vorentscheidung.
Die Gernsheimer hielten weiter dagegen und wollten den Anschlusstreffer. Einige Distanzschüsse und ein auf der Linie gehaltener Kopfball waren die noch zu erwähnenden Abschlüsse.
In der 89. Minute wurde ein erneuter Ballgewinn zum Verhängnis für die weit aufgerückte Gernsheimer Abwehrreihe. Simon Lüer konnte fast unbedrängt bis zur Mittellinie vordringen ehe er den Steckpass auf Wittmann spielte. Dessen ebenfalls leichtfüßigem und temporeichem Sprint war nichts mehr entgegenzusetzen und am eiskalten Anschluss nichts zu halten.
Eine durchaus solide 2.Hälfte reichte dem TVC zum schlussendlich verdientem 3. Sieg in Folge.
Weiter geht’s am Samstag den 19.11.22 mit dem Auswärtsspiel der 1B beim SV 07 Nauheim III und am folgenden Sonntag in Hassloch zum Rückrundenauftakt der 1A.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Euer FC Kaktus