Heimsieg zum Jahresabschluss

Von Timo Wittmann

Im zweiten Spiel der Rückrunde und damit auch dem letzten Spiel im Jahr 2022 war die zweite Mannschaft des SV Olympia 1915 Biebesheim zu Gast im Sportpark BOZ.

In diesem Spiel war eine Wiedergutmachung für das mit 4:0 verloren Hinspiel das Ziel. Bei bestem Wetter zog es einige Zuschauer auf den Sportplatz. Die Mannschaft war zur vorherigen Woche fast unverändert. Lediglich Peter Schneider musste mit muskulären Problemen auf der Bank Platz nehmen. Für ihn rückte Timo Wittmann wieder in die Startelf. Von Beginn an ging es in diesem Spiel hart zur Sache. Bis zur 25 Minute war es eine ausgeglichenen Partie, wobei sich der TVC die ein oder andere Torchance erspielte. Doch dann gab es plötzlich einen fragwürdigen Freistoß für die Olympia. Dieser wurde flach in den Strafraum getreten. Der darauffolgende Abschluss ging an den Pfosten und von dort aus trudelte der Ball entlang der Torlinie. Der Klärungsversuch von Max Broßeidt ging schief und somit ging Biebesheim durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. In Minute 33 machte Broßeidt sein Eigentor wieder gut und holte nach einer hohen Hereingabe einen Elfmeter für den TVC heraus. Der antretende Alexander Hess brachte auch seinen 5. Elfmeter sicher im Tor unter. Nach dem 1:1 Ausgleich war der TVC wieder da und kam zu einigen Torchancen. Bis Simon Lüer in der 40. Minute die Jungs im rot-weißen Trikot nach einem butterweichen Zuspiel von Felix S. zur Führung schoss. Mit der 2:1 Führung aus Sicht des TVC ging es in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit musste Lukas Ballweg verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Hamed Askari ins Spiel. In der 53. Minute erhöhte Felix Keller nach einer wunderschönen Passkombination zum 3:1 für den TVC. Dies sollte auch der Endstand sein. Beide Mannschaften kamen noch zu der ein oder anderen Torchance, diese brachten allerdings nichts ein und somit verabschiedet sich der TVC aus dem Jahr 2022 mit einem verdienten Heimsieg.

Weiter geht es im nächsten Jahr am 05.03.2023 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Bischofsheim. Die zweite Mannschaft startet bereits am 25.02.2023 um 18:00 Uhr beim SV 07 Nauheim.

Das war’s von uns in diesem Jahr. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen auch nächstes Jahr auf eure Unterstützung.

Euer FC Kaktus

Aufstellung:

TW: Alexander Hess

ABW: Lukas Schupp, Lukas Ballweg, Simon Lüer ( C ), Max Brosseit, Felix S.

MITT: Jonas Neukirchner, Felix Keller, Marius Schulz, Timo Wittmann

ANG: Yannik Tron