01.10.2022 Gaumeisterschaften im Rope Skipping Turngau Main-Rhein

Mit sehr guten Wettkampfergebnissen konnten die Funky Frogs bei den diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping glänzen.

Der von leider nur 38 Teilnehmern aus 7 Vereinen besuchte Wettkampf wurde diesmal vom TV Crumstadt in der Fritz-Strauch-Halle am 1. Oktober ausgerichtet.

Die Funky Frogs waren mit 4 Teilnehmern am Start.

Die Springer/innen hatten in den letzten Wochen ihren Freestyle gut vorbereitet, es galt für jeden die passende Musik zu suchen um dann die einzelnen Sprünge und andere Elemente wie Akrobatik, Seilvariationen usw. mit einzubauen.

Bei den Speeddisziplinen konnten einige ihre Bestleistung abrufen. Bei den Freestyles konnten fast alle wieder überzeugen und ihre Trainingsergebnisse abrufen.

Letztendlich konnten sich aufgrund der doch guten Leistungen und der Qualipunktzahl von 900 bzw. 1000 Punkten alle für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 5.11.2022 in Höchst/Odw. qualifizieren.

Als Kampfrichter kam Robin Krauß zum Einsatz, ihm vielen Dank. Ein Dank geht auch an die vielen Helfer, die beim Wettkampf für den reibungslosen Ablauf bzw. für die gute Verpflegung der Sportler und Zuschauer sorgten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK Iw  19+J.

1. Alina Opelt 1398,38 Punkte