Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping 2014

Bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften Anfang Februar konnte sich das Crumstädter Team mit Emely Kobsa, Luisa Körner, Lena Beyreuther, Julia Rhodemann und Laura Pinilla für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 15./16. März in Dettingen/Ems qualifizieren. Rechtzeitig vor diesem wichtigen Termin wurde fleißig trainiert. Sooft es ging wurde an den einzelnen Freestyles gefeilt und auch einiges verbessert. Übernachtung wurde in einer Jugendherberge gebucht und alle waren gespannt auf den Wettkampf. Dann wurde wegen einer Erkrankung der Start der Mädchen in Frage gestellt. Am Donnerstag stand fest, dass für Emely am Samstag der Start am Wettkampf unmöglich ist und dass sie und nicht mitfahren kann. Das Team  entschloss nach sich Trainergesprächen trotzdem zu einem Start und machten das Beste aus dieser Situation. Nach der Anreise am Freitagabend wurden die zwei Double Dutch Freestyles umgestellt und es war allen klar dass durch mangelnde Übung der neuen Reihenfolge eine gute Leistung unmöglich war. Trotzdem waren die vier Mädels motiviert und absolvierten ihre sechs Disziplinen so gut es ging. Trost bekamen sie von Springern anderer Vereine die um die Situation wussten.  Großen Anteil am Gelingen der Freestyles hatten Marina und auch Lara, die als Kari eingesetzt war. Am Sonntag bei der Siegerehrung wurde klar, dass sie immerhin den 14. Platz von 16 Teams erreichen konnten. Nach dem traditionellen Besuch einer bekannten Fast-Food-Kette traten alle Teilnehmer den Heimweg an.