Die Funky Frogs in Holland đŸ‡łđŸ‡±

Vergangenen Freitag machten sich Anna-Lena Menzer, Julia Rhodemann und Robin Krauß auf den Weg nach Zeist/Holland zum European Wheel Contest der ERSO, fĂŒr den sich Robin mit seinem Wheel-Partner Moritz Kumpf aus Höchst per Video qualifiziert hat.

Bei der Disziplin „Wheel“ springen zwei Springer*innen mit zwei Seilen. Dabei stehen die beiden Partner nebeneinander mit je einem Seil und tauschen die Griffe in den HĂ€nden aus, die einander am nĂ€chsten sind. Die Seile werden dann abwechselnd geschwungen.

Am Samstag stand zunĂ€chst Sightseeing in Amsterdam auf dem Programm, bevor am Sonntag der Wettkampf anstand. Dieser wurde in einem Battle-Format ausgetragen. Robin und Moritz zeigten sonntags bei den einzelnen Battles tolle Leistungen und konnten so auch die Jury von sich ĂŒberzeugen. Sie setzten sich in 5 Battles gegen insgesamt 12 gegnerischen Teams aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Finnland und DĂ€nemark durch und konnten den 1. Platz mit nach Hause bringen und somit den European Wheel Contest der ERSO fĂŒr sich entscheiden. Vielen Dank an Anna-Lena Menzer fĂŒr die UnterstĂŒtzung und Julia Rhodemann fĂŒr den Einsatz als Trainerin und Jury-Mitglied.

FĂŒr alle war es ein Wochenende mit tollen neuen Erfahrungen und viel Spaß.

ZurĂŒck