Funky Frogs starten bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping 2022 in Seeheim

Mit zwei Teams und insgesamt 6 Springern im Alter von 12-18 Jahren nahmen die Funky Frogs vom TV Crumstadt an den diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping am 19. März Seeheim teil.

Nach den neuen Richtlinien ist es möglich in Einzeldisziplinen zu starten. Das kam den Funky Frogs sehr entgegen da die Gruppe doch sehr reduziert ist.

Die Funky Frogs starteten mit einem Team in der AK II (15-18 Jahre) und einem zweiten Team  (AK 12-13).

Nach intensiven Trainingsvorbereitungen in den letzten Wochen hofften beide Teams auf einen guten Wettkampfverlauf. Der Mannschaftswettbewerb besteht aus jeweils 4 Disziplinen im Speed und Freestyles im Single Rope und Double Dutch.

Der Wettkampf begann mit den Speeddisziplinen im Single Rope sowie Double Dutch. Bei jeder diesen Disziplinen sind jeweils zwei bis vier Springer involviert. Dabei wurden die Springer lautstark von ihren Vereinskameraden angefeuert.  Team 1 startete im Single Rope Relay 4x30 Sek., Single Rope Double Under 2x30 Sek., Double Dutch Speed Relay 4x30 Sek. Und Double Dutch Speed Sprint 1x60 Sek. Das zweite Team bestand nur aus zwei Teilnehmern, sie konnten daher nur in der Disziplin Double Under Relay 2x30 Sek. Starten. Beide Teams gingen konzentriert an die Disziplinen und konnten somit die Trainingsergebnisse erreichen.

Team 1 mit Shani Burret, Leonie Dietrich, Lea Steuernagel und Anna-Lena Menzer starteten weiter im Freestyle Single Rope Pair und Double Dutch Single, sie zeigten gute Leistungen   . Letztendlich landeten sie bei der Siegerehrung in den einzelnen Disziplinen jeweils auf den Plätzen 2 bzw. 3 – für einen Start auf der Bundesebene reichte diesmal die Punktzahl leider nicht.

Team 2 mit Jasmin Becker und Florian Gehre zeigten einen guten Single Rope Pair-Freestyle, sie waren in ihrer Altersklasse ohne Konkurrenz.

Der Dank geht an Kampfrichter Robin Krauß sowie an die mitgereisten Eltern, die die Springer wie immer gut unterstützten.