Hessische Einzelmeisterschaften im Rope-Skipping in Höchst im Odenwald

von

Mit tollen Wettkampfergebnissen konnten die Funky Frogs bei den diesjährigen hessischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping glänzen.

Der von über 100 Teilnehmern aus zahlreichen Vereinen besuchte Wettkampf wurde diesmal vom TSV 1875 Höchst i. Odw. am 05.11.2022 ausgerichtet.

Die Funky Frogs waren mit 6 Teilnehmern am Start.

Die Springer/innen hatten in den letzten Wochen ihren Freestyle bereits für die Gaumeisterschaften im vergangenen Oktober gut vorbereitet, es galt für jeden die eingeübten Elemente zu festigen um so ein gutes Wettkampfergebnis zu erreichen. 

Bei den Speeddisziplinen konnten einige ihre Bestleistung abrufen. Bei den Freestyles konnten fast alle wieder überzeugen und ihre Trainingsergebnisse abrufen.

Letztendlich konnten sich aufgrund der guten Leistungen 3 Springer/innen für die Deutschen Meisterschaften in Idar Oberstein am 18.03.2023 und eine Springerin für das Bundesfinale am 19.03.2022 ebenfalls in Idar Oberstein qualifizieren.

 

Zudem konnte der TV Crumstadt überragende drei Hessenmeistertitel mit nach Hause nehmen! 

Als Trainerin kam Julia Rhodemann zum Einsatz, ihr vielen Dank.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK Iw  19+J.

  1. Alina Opelt 1154,86 Punkte
  2. Leonie Dietrich 985,08

AK IIw Jg. 16-18 Jahre

  1. Lea Steuernagel 798,86 Punkte

AK IIIw Jg. 14-15 Jahre

  1. Anna-Lena Menzer 1293,25 Punkte

AK Im 19+J.

  1. Robin Krauß 3.593,25 Punkte

AK IVm 12-13 Jahre

  1. Florian Gehre 1175,16 Punkte

Zurück