Hessisches Landesfinale im Rope Skipping 2012

von

Liv Sallander ganz oben auf dem Treppchen!

Funky Frogs beim Hessischen Landesfinale im Rope Skipping 2012

Zehn Mädchen vom TV Crumstadt waren beim Hessischen Landesfinale im Rope Skipping am 15.9.2012 in Offenbach gemeldet. Die Funky Frogs mussten sich bei den Gaumeisterschaften für diesen Landeswettkampf qualifizieren. Seit den Sommerferien wurden intensiv die vier Disziplinen (30 Sek. Speed, 30 Sek. Double Under, 180 Sek. Speed und Freestyle) im Training geübt. Schon bei den Speeddisziplinen zeigte es sich, dass durch gute Leistungen der einzelnen Springerinnen einige vordere Platzierungen zu erwarten waren. Der Freestyle konnte von den Mädchen mit wenigen bzw. gar keinen Fehlern unter großem Applaus der zahlreichen Zuschauer absolviert werden. Besonders der 11jährigen Liv Sallander, ein großes Nachwuchstalent des TVC, gelang es in allen Disziplinen ihr Können zu zeigen. Von allen 108 Teilnehmern zeigte sie ihren Freestyle mit der drittbesten Wertung des gesamten Teilnehmerfeldes. Einen fehlerfreien Freestyle konnte ihre Mannschaftskollegin Laura Pinilla springen, der mit der viertbesten Wertung in dieser Disziplin belohnt wurde. Insgesamt war es für die Funky Frogs ein erfolgreicher Wettkampf, alle konnten sich im Vergleich zum Vorjahr in der Leistung steigern, drei Mädchen konnten sich bereits für das Bundesfinale im April 2013 qualifizieren, für andere besteht noch die Möglichkeit der Nachqualifikation bei anderen Landesverbänden. Als Kampfrichter waren Marina Grohmann und Mira Waterkotte eingesetzt, als Betreuer und Unterstützung war Lara Renner mit dabei.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK II - 15-17 Jahre (15 Teilnehmer)

6. Alina  1394 Punkte

AK III - 12-14 Jahre (52 Teilnehmer)

4. Laura Pinilla  1722 Punkte

5. Luisa Körner 1662 Punkte

13. Julia Rhodemann 1439 Punkte

26. Luisa Beyreuther 1273 Punkte

AK IV – 9-11 Jahre (32 Teilnehmer)

1. Liv Sallander 1853 Punkte

8. Blanca Pinilla 1334 Punkte

18. Charlotte Körner 1169 Punkte

Zurück