15.06.2014 Gaueinzelmeisterschaft im Rope Skipping in Langen

von

Gaumeisterschaften im Rope Skipping Turngau Main-Rhein

Zwei Titel für die Funky Frogs
 
Mit sehr guten Wettkampfergebnissen und Medaillen kehrten die Funky Frogs von den diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping nach Hause zurück.
Der von 72 Teilnehmern aus 10 Vereinen besuchte Wettkampf wurde in der Georg-Sehring-Halle beim Ausrichter TV Langen ausgerichtet.
Die Funky Frogs waren mit 12 Teilnehmern am Start. Es ging nicht nur um den Gaumeistertitel sondern ebenfalls um die Qualifikation bei den im Herbst stattfindenden Landeswettkämpfen.
Die Springerinnen hatten in den letzten Wochen ihren Freestyle intensiv vorbereitet, es galt für jeden die passende Musik zu suchen um dann die einzelnen Sprünge und andere Elemente wie Akrobatik, Seilvariationen usw. mit einzubauen. Außerdem wurde an den drei Speeddisziplinen (30 Sek. Speed, 30 Sek. Double Under, 120 Sek. Speed) verstärkt geübt.
Die Mühe wurde belohnt, schon bei den Speeddisziplinen wurden von den meisten sehr gute Ergebnisse erzielt. Marina konnte mit ihren unterstützenden Anweisungen bzw. Korrekturen die Mädchen zu diesen Leistungen bringen. Auch das lautstarke Anfeuern aller anderen Funky Frogs half den Mädchen diese Disziplinen mit Bravour zu überstehen.  Auch beim Freestyle bekamen die Mädchen von ihren Vereinskameradinnen und Zuschauern viel Unterstützung und viel Applaus.
Das Daumendrücken lohnte sich letztendlich, bei der Siegerehrung war die Freude über die einzelnen Platzierungen riesengroß – es gab für viele vordere Plätze und fast alle konnten sich fürs Hessische Landesfinale bzw. Hessische Meisterschaften im Herbst qualifizieren.
Julia Fiedler wurde gleich bei ihrem ersten Start Gaumeisterin, in der Altersklasse IIw konnten gar alle Treppchenplätze von den Crumstädterinnen Julia Rhodemann, Laura Pinilla und Lena Beyreuther eingenommen werden. Ebenfalls einen zweiten Platz konnte Alina Opelt erreichen. Bis auf eine Springerin konnten sich alle für die hessischen Wettkämpfe im Herbst qualifizieren.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
 
AK I Jg. 1996 u.älter
2. Alina Opelt 1798 Punkte
 
AK II Jg. 1997-1999
1. Julia Rhodemann 2167 Punkte
2. Laura Pinilla 2122 Punkte
3. Lena Beyreuther 2073 Punkte
6. Luisa Körner 1936 Punkte
10. Saskia Sterzing 1672 Punkte
 
AK III Jg. 2000-2002
9. Nicole Hasenkampf 1635 Punkte
11. Luisa Beyreuther 1603 Punkte
18. Giulia Scisciolo 1278 Punkte
20. Patricia Rühl 1047 Punkte
 
AK IV Jg. 2003 u.jünger
1. Julia Fiedler 1930 Punkte
12. Paula Neumann 1159 Punkte
 

Bilder in der Bildergalerie ...

Siegerlisten ...

Bericht Echo ...

Zurück