31.05.2015 Gaumeisterschaften im Rope Skipping

Mit sehr guten Wettkampfergebnissen und zwei Medaillen kehrten die Funky Frogs von den diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping nach Hause zurück.

Der von 92 Teilnehmern aus 12 Vereinen besuchte Wettkampf wurde in der SKV-Halle in Pfungstadt durchgeführt.

Die Funky Frogs waren mit 11 Teilnehmern am Start. Es ging nicht nur um den Gaumeistertitel sondern ebenfalls um die Qualifikation bei den im Herbst stattfindenden Landeswettkämpfen.

Die Springerinnen hatten in den letzten Wochen ihren Freestyle intensiv vorbereitet, es galt für jeden die passende Musik zu suchen um dann die einzelnen Sprünge und andere Elemente wie Akrobatik, Seilvariationen usw. mit einzubauen.

Diesmal mit dabei waren vier Springerinnen, die erstmals an Meisterschaften teilnahmen.

Die Mühe wurde belohnt, schon bei den Speeddisziplinen wurden von den meisten sehr gute Ergebnisse erzielt. Marina konnte mit ihren unterstützenden Anweisungen bzw. Korrekturen die Mädchen zu diesen Leistungen bringen. Auch das lautstarke Anfeuern aller anderen Funky Frogs half den Mädchen diese Disziplinen mit Bravour zu überstehen.  Auch beim Freestyle bekamen die Mädchen von ihren Vereinskameradinnen und Zuschauern Unterstützung und viel Applaus.

Das Daumendrücken lohnte sich letztendlich, bei der Siegerehrung war die Freude über die einzelnen Platzierungen groß – es gab sehr gute Plätze und fast alle konnten sich fürs Hessische Landesfinale bzw. Hessische Meisterschaften im Herbst qualifizieren.

Julia Fiedler wurde in der jüngsten Altersklasse zum zweiten Mal Gaumeisterin, in der Altersklasse IIw konnte Julia Rhodemann den zweiten und Laura Pinilla den fünften Platz erreichen.

Als Kampfrichter kamen zum Einsatz Saskia Sterzing, Luisa Körner, Lena Beyreuther und Lara Renner, ihnen vielen Dank.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK II Jg. 1998-2000

2. Julia Rhodemann          1961 Punkte

5. Laura Pinilla                   1714 Punkte

AK III Jg. 2001-2003

9. Nicole Hasenkampf       1315 Punkte

17. Giulia Scisciolo             1130 Punkte

19. Luna Zettl                         743 Punkte

AK IV Jg. 2004 u.jünger

1. Julia Fiedler                     1930 Punkte

6. Desirée Lohse                 1485 Punkte

9. Shani Burret                    1267 Punkte