Robin Krauß erreichte bei der EM in Bratislava den 6. Platz im Freestyle

von

Vom 24.7. bis 31.7.22 fanden die Europameisterschaften im Rope Skipping in Bratislava statt. Der Wettkampf begann für Robin Krauß am 25.7. mit dem European Open Tourenament, bei diesem Speedwettkampf geht es darum in 3 Minuten möglichst viele Sprünge zu absolvieren. Robin erreichte ein gutes Ergebnis und landete mit 381 Sprüngen auf dem 7 Platz.

Am zweiten Wettkampftag startete Robin bei den European Championships Qualifies. Beim Trippel Under erreichte Robin den 8 Platz. Auch der Freestyle gelang Robin sehr gut, aber leider hatte er sich das Innenband leicht überdehnt. Bei Robin gab es leider auch einen Fehler bei der Levelwertung, sie wurde nicht richtig bewertet. Trotz allem erreichte er mit 79,08 Punkten noch dem 5 Platz im Freestyle. Die besten Springer, darunter auch Robin, erreichten das Finale am 30.7.22.

Im Finale dürfen die besten Springer jeder Disziplin noch einmal antreten und dort wird der Europameister gekürt. Robin konnte im Finale den 6. Platz im Freestyle erringen.

Nach der Siegerehrung und der Abschlussfeier mit Showeinlagen ging es für Robin wieder nach Hause ins schöne Ried. Die Teilnahme an einer Europameisterschaft ist schon etwas besonderes und wird Robin ewig in Erinnerung bleiben. Auch für den TV Crumstadt ist das ein "dolles Ding" gewesen. Wir gratulieren Robin für seine super Leistung, mach weiter so!

 

 

Zurück