22.-24.07.2022 Kinderzeltlager auf dem Sportplatz

Vom 22.7. - 24.07. fand nach 2-jähriger Coronapause endlich wieder unser TV Jugendzeltlager statt. Unter dem Motto "Insekten - kleine Tiere große Wirkung" zelteten an diesem Wochenende insgesamt 57 Kinder auf dem Sportplatz. Nachdem freitags die Zelte aufgebaut und bezogen wurden, ging es samstags früh mit dem Bus der Firma Müller zu unseren Ausflug auf den Kühkopf. Dort wurden die Kinder von zwei erfahrenen Revierförstern durch das Naturschutzgebiet geführt und mussten nachmittags knifflige Fragen beantworten. Abends hatten die Kinder dann die Möglichkeit bei einer Nachtwanderung mitzulaufen. Am Sonntag wurden vormittags fleißig Insektenhotels gebastelt, welche die Kinder Zuhause aufhängen können. Am Nachmittag haben unsere Jugendbetreuer für unsere Kinder verschiedene Stationen mit Wasserspielen organisiert, bei denen man sich schön erfrischen konnte. Ab 14,30 Uhr wurden die Zelte dann gemeinsam mit den Eltern wieder abgebaut.

Vielen Dank an alle Betreuer, Helfer und das Küchenteam!

Schlagwortsuche: