Kinderweihnachtsfeier in der Turnhalle

Kinderweihnachtsfeier

Am 5. Dezember fand im großen Saal der Turnhalle die Kinderweihnachtsfeier statt. Um 14:30 Uhr begrüßte die 2. Vorsitzende Melanie Feistl alle Kinder, Eltern und Großeltern. Den Auftakt an diesem Nachmittag machte Anna Fechter. Sie spielte für uns 2 Weihnachtslieder auf der Klarinette. Die diesjährigen Feier stand unter dem Motto "Augsburger Puppenkiste". Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren mit ihrer Emma auf der Suche nach dem Nikolaus. Jim Knopf und Lukas wurden von Jonas Neukirchner und Simon Lüer gespielt. Diese beiden führten uns durch das Programm. Zuerst ging es zur Blechbüchsenarmee, die Turnbuben rollten über die Matten und turnten am Barren. Als nächstes landeten die Beiden im Zoo. Die Mädchen vom Jazztanz waren als Tiere verkleidet. Sie zeigten einen lustigen "Mitmachtanz". Die Rope Skipper wurden von einer Zauberin auf die Bühne geführt. Bei ihren tollen Sprüngen konnte man sehen, sie haben keine Probleme mit gutem Nachwuchs. Vor der Pause konnte man die Turnmädchen als Prinzessin Li La Lu bewundern. Sie turnten über den Längskasten. Aber auch ihre Freundin , die Prinzessin, konnte Jim Knopf und Lukas nicht sagen wo sie den Nikolaus finden. Nach einer kurzen Kaffeepause ging weiter. Philipp Neukirchner trug das Weihnachtgedicht vom vergessenem Teddy vor. Auf der Insel mit 2 Bergen ging es für unsere Eltern-Kind Gruppe rund. In kleinen Kästen auf Rollbrettern ging es mit der Lokomotive um den Berg. Diesen mussten sie dann aber zu Fuß (auf allen Vieren) überwinden. Als Gespenster traten die Mädchen vom Förderturnen und die großen Turnbuben in Aktion. Beim fließendem Bodenturnen und mit Pyramiden zeigten sie ihr Können. Zum Schluss kamen Jim Knopf und Lukas bei den Zwergen an, dies waren unsere Purzelturner. Sie hüpften auf dem Tranpolin und kletterten durch Reifen. Die Zwerge konnten unseren beiden Helden schließlich den entscheidenden Tipp geben. Und Moritz Seybel und Niklas Wolf trugen 2 Gedichte auf und als dann alle Kinder ganz laut nach dem Nikolaus riefen, kam er tatsächlich höchstpersönlich. Danach teilte der Nikolaus an alle Vereinskinder ein kleines Geschenk aus.

Wir danken allen Übungsleitern und Helfern für ihre Arbeit und allen Muttis und Omis für den gespendeten Kuchen. Den Kinder wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zur Bildergalerie Kinderweihnachtsfeier ...

Schlagwortsuche: