10.12.2017 Kinderweihnachtsfeier im Saal der Turnhalle

Am 10. Dezember fand die Kinderweihnachtsfeier im großem Saal der Turnhalle unter dem Motto „Walt Disney" statt. Nach der Begrüßung durch unsere 2. Vorsitzende Melanie Feistl spielten Helena Eisenstein und Viktoria Beeres zwei Weihnachtslieder auf dem Akkordeon und der Querflöte. Sie machten das sehr gut. Durch das Programm führte uns in diesem Jahr Mini Maus und Micky Maus, dargestellt durch Mathilda Wenner und Sophie Wagner. Diese Beiden mussten noch viele ihrer Disney-Freunde für den Heiligabend einladen. Zuerst wurde die Eiskönigin besucht. Die Purzelturner turnten als Olaf oder Elsa über die Bühne. Gleich darauf fand man sich im Dschungelbuch wieder. Als Dschungeltiere sprangen die Rope Skipper gekonnt mit ihren Seilen. Wild ging es bei der nächsten Aufführung weiter, die Jazz-Mäuse tanzten zu "König der Löwen".  Auch die Aufbaugruppe der Turnmädchen hatten einen tierisch guten Auftritt, sie turnten über die Kästen als Tiere auf "Madagascar". In der anschließenden Pause konnte man sich an der leckeren Kuchentheke stärken. Weiter ging es nach der Pause mit Arielle, sie bekam ihre Einladung mit der Flaschenpost, welche prompt von den Panzerknackern geklaut wurde. Die Turnmädchen zeigten schöne Übungen am Reck und schwammen elegant mit dem Rollbrett über die Bühne. Die Ballspielgruppe der Fußballer zeigte, was sie schon alles am und mit dem Ball können. Nun wurden auch endlich die Panzerknacker eingeladen. Beim Trampolinturnen zeigten die Turnbuben ihr Können. Mit den Dancing Stars ging es zu Vaiana in die Südsee. Die Jazzmädchen zeigten einen sehr schönen Tanz. Den Abschluß machten wie immer unsere Eltern-Kind Gruppe. Man konnte sehen, das auch kleine Aristocats schon gut klettern können. Nach dem Ende unserer Weihnachtsvorführung bedankte sich Melanie Feistl bei allen Mitwirkenden Kindern, ÜL, Helfer, Kuchenbäckerinnen für den schönen Nachmittag. Dann wurden von Lea Wagner und Marie Meusel noch 2 Nikolausgedichte vorgetragen. Wie immer wurde danach lauthals der Nikolaus gerufen. Dieser kam natürlich und für jeden ein Geschenk dabei. In diesem Jahr gab es rote T-Shirts. Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bilder in der Bildergalerie ...

Schlagwortsuche: