21.06. - 23.06.2013 Zeltlager

Traditionell fand das Jugendzeltlager wie in den letzten Jahren auf dem Sportgelände in Crumstadt statt. Unter dem Motto „Indianer“ verbrachten die Kinder 3 schöne Tage auf dem Sportgelände. Mit 55 Kindern war das Zeltlager in der Rekordzeit von 2 Wochen ausgebucht. Das Vorauskommando baute schon am Freitagmorgen das Küchenzelt und das Essens bzw. Aufenthaltszelt auf. Am Nachmittag bauten die Eltern und Kindern ihre Zelte auf. Nachmittags wurde gespielt und Holzhütten gebaut. Den Sandbach konnten wir wegen des Hochwassers und der Witterungsbedingungen in diesem Jahr nicht zum spielen freigeben. Dies war den Betreuern zu gefährlich. Bei Beachvolleyball und Fußball konnten die Kinder sich austoben. Nach dem leckeren Abendessen wurde das Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gegrillt!

Mit dem Müllerbus ging es am Samstag nach Erfelden an den Altrhein. Beim Kanuclub Darmstadt verbrachten wir einen herrlichen Tag auf dem Wasser. Mit Kajaks und Kanadiern unter der Betreuung von den Helfern des Kanuclubs paddelte man auf dem Altrhein. Den Kindern machte es sehr viel Spaß und die Boote kamen nicht aus dem Wasser. Die Wartezeit verbrachten die Kinder auf dem Gelände des Kanuclubs, dort konnten sie spielen und toben. Als kleinen „Schmankerl“ gab es am Nachmittag Hot-Dogs für alle Teilnehmer.

Am Sonntagmorgen stellten die Kinder fest, die Fahne war weg, geklaut! Darum mussten sich alle Kinder erst einmal auf die Suche begeben. Natürlich wurde am Ende der Suche nicht nur die Fahne, sondern auch ein „Haribo-Schatz“ gefunden! Unser Küchenteam, leistete auch in diesem Jahr wieder eine super Leistung! Das leckere Essen hat allen Kindern und Betreuern hervorragend geschmeckt. Verwöhnt wurden wir zwischendurch immer mit Zeltlagertee, Obst, Gemüse, Kuchen, Eis oder Kindercocktails. Vielen Dank an alle Helfer und Betreuer ohne die dieses Zeltlager nicht möglich wäre. Schön das sich in diesem Jahr viele Jugendliche Betreuer gefunden haben. Sie sind sehr engagiert! Wir hoffen, den Kindern hat es allen Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bilder in der Bildergalerie ...

Schlagwortsuche: