TV Kinderzeltlager auf dem Sportplatz

Vom 21.07.- 23.07. fand unter dem Motto "Den Bäumen auf der Spur" das diesjährige TV-Jugendzeltlager statt.
Die Plätze waren dieses Jahr sehr begehrt, sodass das Zeltlager so schnell wie noch nie ausgebucht war.
Es zelteten 53 Kinder von Freitag bis Sonntag auf dem Crumstädter Sportplatz.
Freitags wurden ab 17Uhr gemeinsam mit den Eltern die Zelte aufgebaut und bezogen.
Samstags morgens fuhren wir um 9Uhr mit dem Bus in den Kletterwald nach Darmstadt. Vielen Dank an Bernd Schellhaas fürs Fahren!
Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung wurden die Kinder mit den Betreuern in kleine Gruppen aufgeteilt, wobei die älteren Kinder auch schon alleine die Kletterparcours bewältigen durften. Die jüngeren Kinder mussten teilweise ersteinmal ihre Höhenangst überwinden. Über verschiedenen Schwierigkeitsstufen ging es gut gesichert immer höher hinaus.
Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht, sich von Baum zu Baum über verschiedene Hindernisse zu hangeln oder zu schwingen.
Am späten Nachmittag sind wir wieder auf dem Zeltplatz angekommen und die Kinder hatten freie Zeit zum Spielen.
In der Nacht haben noch ein paar Kinder mit Betreuern an einer Nachtwanderung teilgenommen.
Sonntags vormittags wurde traditionell nach dem Frühstück gebastelt. Dieses Jahr wurden mithilfe von verschiedenen Blattschablonen T-Shirts bemalt.
Nach dem Mittagessen gab es noch Stationsspiele. Um 14.30Uhr kamen die Eltern zum Abbauen der Zelte.

Einen großen Dank geht ans neu gegründete Küchenteam, welches uns ununterbrochen sehr lecker verpflegt hat!
Außerdem vielen Dank an alle Betreuer und an Konstantin Hofmann für die Hauptorganisation.

Schlagwortsuche: