Jugend

Aktuelles

TVC Kinder- und Jugendzeltlager

von

Über das Wochenende vom 04.-06. Juli fand dieses Jahr unter dem Motto "Feuer, Wasser, Erde, Luft" das TVC Kinder- und Jugendzeltlager statt.
50 Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr angemeldet. Die Anmeldeplätze waren in Rekordzeit ausgebucht.
Freitags wurden ab 17Uhr auf dem Crumstädter Sportplatz die Zelte aufgebaut und zum Schlafen vorbereitet.
Nach dem ersten Abendessen wurde mit Eintritt der Dunkelheit in einer Feuerschale ein kleines Feuer entzündet und einige Kinder gingen nachts mit auf eine Nachtwanderung.
Samstags ist traditionell der Ausflugstag. Dieses Jahr ging es mit dem Bus in den Freizeitpark Lochmühle. Dort konnten sich die Kinder mit jeweils einem Betreuer im Park frei bewegen. Insbesondere bei der "Eichhörnchenbahn", dem "Helikopterflug" und den Trampolinen kam das Element Luft sehr gut zur Geltung. Das Küchenteam verflegte uns im Park mit leckeren Fleischkäsebrötchen. Als wir am späten Nachmittag wieder am Zeltplatz angekommen waren, hatten die Kinder noch die Möglichkeit, sich im Sandbach zu erfrischen(Element Wasser). Die Jungs und Mädels haben es sogar geschafft dort einen kleinen Staudamm zu bauen(Element Erde).
Sonntags vormittags wurde gebastelt. Diesmal konnten die Kinder mit Krepppapier und kleinen Holzstücken ein Lagerfeuerglas gestalten.
Nach dem Mittagessen tobten sich alle bei den Stationsspielen noch einmal aus, bevor um 14.30Uhr die Eltern zum Abholen und Abbauen der Zelte kamen.

 

Vielen Dank an alle Betreuer, an das Küchenteam und alle Helfer!

Ein großer Dank geht außerdem an unseren Busfahrer Bernd!

Zurück

Schlagwortsuche: