Zeltlager der Vereinsjugend

Das Jugendzeltlager des TV Crumstadt unter der Leitung von Konstantin Hofmann war auch in diesem Jahr wieder sehr schön. Auch das Wetter spielte gut mit, Gewitter kam erst am Sonntagabend. Mit ca. 50 Kindern und 17 Helfern und Betreuern war auf dem Sportplatz einiges los. Am späten Freitagnachmittag konnten die Kinder mit ihren Eltern ihre Zelte aufbauen. Vor dem Abendessen wurden fleißig „Holzhütten“ gebastelt und am Sandbach gespielt. Nach dem Essen wurde ein großes Lagerfeuer entzündet. Abends wurde natürlich auch Fußball geschaut und der Sieg der deutschen Mannschaft bejubelt. Obwohl so mancher „Fußballfan“ lieber selbst nebenan auf dem Rasen kickte.  Am Samstag ging es wieder nach Würzberg in den Kletterpark. Dort konnten sich die Kinder an einem Parcour mit 7 Stationen austoben. Vielen Dank an unseren Busfahrer Bernd. Danach wurde auf dem Sportgelände gespielt. Als es dunkel war gab es unsere traditionelle Nachtwanderung, so einige fanden es ganz schön gruselig. Sonntags wurden unter Anleitung von Andrea und Jürgen Fechter Steinfiguren gebastelt und bemalt. Jessica Waldinger bastelte für die Kinder Figuren aus Luftballons, diese fanden die Kinder ganz toll, vielen Dank! Nach dem Essen gab es eine Schnitzeljagt mit Schatzsuche. Wobei einige der „Schatzsucher“ schon erhebliche Ermüdungserscheinungen zeigten. Vielen Dank an alle Helfer und Betreuer (auch unseren vielen jugendlichen Betreuern). Ein großes Dankeschön an unser Küchenteam für das leckere Essen. Sie haben uns auch zwischen den Mahlzeiten mit Obst, Gemüse, Kuchen, Stockbrot, Gummibärchen, Eis, Kindercocktail oder Michshakes verwöhnt. Wir hoffen, den Kindern hat es allen Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bilder in der Bildergalerie ...

Schlagwortsuche: