Theater in de Tornhall

Theater in de Tornhall 2023

Zwei kleine Dörfchen, nennen wir sie mal Crumscht und Golle, (wobei Ähnlichkeiten mit realen Gegebenheiten oder Personen selbstverständlich unbeabsichtigt und rein zufällig sind), wurden vor etlichen Jahren zu einem Dorf zusammengelegt. Fortan lautete der gemeinsame Name „Riedstadt“.

Da sich die Einwohner beider Ortschaften jedoch von jeher nicht grün waren, wurde durch diese Eingemeindung das Feuer noch zusätzlich geschürt. Strikt getrennt findet das Vereinsleben noch immer im jeweiligen Ortsteil statt. Nur die Feuerwehren hat man zusammengelegt und ein gemeinsames Spritzenhaus gebaut. Beide Ortsteile teilen sich außerdem Bürgermeister, Pastor und Wachtmeister.

Nun steht die 1000-Jahr-Feier der beiden Ortsteile Crumscht und Golle an. Und sowohl Crumschter wie Goller wollen das Fest selbstverständlich in der eigenen Ortshälfte feiern. Nur mit viel Mühe kann der neue Ortsbürgermeister Hannes Klug, unterstützt durch Pastor Wendehals, die Orts-Obrigkeiten schließlich davon überzeugen, ein gemeinsames Fest zu feiern. Das Festkomitee, bestehend aus Crumschtern und Gollern, liegt sich wegen der Gestaltung des Festes jedoch schon seit Wochen erbittert in den Haaren. Man ist sich über rein gar nichts einig und Bürgermeister und Pastor haben alle Hände voll zu tun, um die Streithähne unter einen Hut zu bringen und doch noch ein schönes Fest zustande zu bringen.

Aber der Bürgermeister heißt nicht nur Klug, er ist es auch - und so hat er eine Idee.

Nach 3 Jahren Zwangspause geht endlich der Vorhang wieder auf für „Theater in de Tornhall“. Alle Mitwirkenden vor, auf und hinter der Bühne freuen sich auf die drei Vorstellungen und ganz besonders auf Sie, das Publikum.

Freitag, 24. März – um 20.00 Uhr

Samstag, 25. März – um 19.00 Uhr

Sonntag, 26. März – um 17.00 Uhr (Achtung Beginn der Sommerzeit!)

Es gibt noch Restkarten (€ 9,00)  für alle drei Vorstellungen. Sie können während der Öffnungszeiten beim Getränkeabholmarkt Carol Trollst erworben werden.