Fit und Gesund

Hatha Yoga – neuer Kurs nach den Sommerferien

„Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit“ (Tschuang Tse)

Yoga fördert die körperliche Gesundheit mit der ausgezeichneten präventiven Wirkung auf Rücken, Skelettmuskulatur, Atem-, Kreislauf- und Stoffwechselfunktionen sowie Stressregulation.

Yoga bringt Körper und Geist in Einklang. Durch eine Vielzahl verschiedener Übungen entsteht ein Wechsel aus Kraft und Dehnung sowie Anspannung und Entspannung. Die Wirbelsäule wird gestreckt und Rückenmuskulatur aufgebaut, durch gezielte Atmung beginnt die Lebensenergie wieder zu fließen, zusätzlich werden das Konzentrationsvermögen und die emotionale Ausgeglichenheit gestärkt.

Der Kurs ist grundsätzlich für jeden geeignet.

8 x freitags nach den Sommerferien 2018 (genaue Termine werden noch bekanntgegeben).

17:00-18:15 Uhr

Kursleiterin: Simone Broßeit

Kursgebühr: Mitglieder 40 € / Nichtmitglieder 60 €

Kursort: Turnhalle Crumstadt

Bitte Gymnastik-, Yogamatte und Decke mitbringen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Simone Broßeit, Telefon: 06158/8 64 54, E-Mail: simone.brosseit@t-online.de.