Fit und Gesund

Nordic Walking Kurs beim TVC ab 21.03.2019

Nordic Walking, also zügiges Gehen mit Unterstützung spezieller Stöcke, ist ein ganzheitliches präventives Training des Herz-Kreislaufsystems und der Muskulatur. Sowohl aktive Sportler mit oder ohne Walking-Erfahrung als auch ältere und untrainierte Menschen können in dieser gesundheitsfördernden Bewegungsform eine gelungene Mischung von Ausdauersport und aktiver Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur finden. Nordic Walking ist eine einfache und natürliche Bewegungsform und zudem noch gelenkschonend.

Sie erlernen in diesem Kurs unter professioneller Anleitung die Technik des Nordic Walking. Bitte bringen Sie hierfür eigene Stöcke mit.

Kursbeginn:                     21.03.2019

10 x donnerstags von 9:00 – 10:00 Uhr

Treffpunkt:                      Eingang zum Sportplatz

Kursgebühr:                     30,00 Euro Mitglieder / 40,00 Euro Nichtmitglieder

Kursleiterin:                     Heike Wenner, lizenzierte Übungsleiterin

Informationen und Anmeldung: Christiane Ruckelshausen Tel. 06158-87160.